Monday, January 31, 2011

SODOM - "Live... In War And Pieces"- European Tour kicks off Friday, February 4!

German Thrash Metal legend SODOM embarks on the "Live... In War And Pieces"- European Tour on Friday, February 4! Presenting the renowned new album "In War And Pieces" and introducing new drummer Markus "Makka" Freiwald (ex- Despair, Voodocult, Live drummer for e.g. Kreator and Lacuna Coil), the band will perform 15 shows - supported by DIE HARD and one local support at each show. 


"Live... In War And Pieces"- European Tour 2011 
support: DIE HARD  

04.02.2011 (B) Vosselaar - Biebob / Striking Death  
05.02.2011 (NL) Eindhoven - Dynamo / Eure Erben
06.02.2011 (UK) London - Underworld / Collapse
07.02.2011 (D) Saarbrücken - Garage / Godslave
08.02.2011 Travelday
09.02.2011 (CH) Pratteln - Z7 / Dreamshade
10.02.2011 (I) Mailand - Live Club / Irreverance
11.02.2011 (A) Wien - Szene / Scumshot
12.02.2011 (SLO) Maribor - Stuk / Harlor
13.02.2011 (H) Budapest - Diesel / Keeper of Dreams
14.02.2011 (D) Travelday
15.02.2011 (D) Aschaffenburg - ColosSaal / Cervet
16.02.2011 (D) Hamburg - Markthalle / Sufferage
17.02.2011 (D) Bochum - Zeche / Wortmord
18.02.2011 (D) Erfurt - Centrum / Meaning of Pain
19.02.2011 (D) Heford - X / Human Paranoid
20.02.2011 (D) Ludwigsburg - RoFa / Torment Tool 

Pre-sale tickets at www.metaltix.com




Sunday, January 30, 2011

04./05.02. "APOCALYPSE OVER DORSTEN"- Festival

"APOCALYPSE OVER DORSTEN" 
Festival 
04./05.02.2011 

Freitag, 04.02. 

Samstag, 05.02. 

Einlass jeweils ab 18:30 Uhr 

Auf der Bovenhorst 9 
Dorsten



OMAS ZWERGE - RWE Hymne "Forza RWE" zum kostenlosen download


Für OMAS ZWERGE, die Stereopunks aus dem Ruhrgebiet, beginnt bald das neue Konzertjahr und da auch die Winterpause vorbei ist, gibt es jetzt ihre RWE Hymne "Forza RWE" zum kostenlosen download! 



Die 5. Episode des US-Tour Videotagebuchs ist online:




OMAS ZWERGE im Internet



Friday, January 28, 2011

Das DFOA sucht Fanvideos vom Festival 2010 - DFOA is looking for fan videos from the 2010 festival



Eure Videos auf der DFOA-DVD 2010 

Ihr habt richtig gelesen! Wir brauchen Euer Videozeugs! 
Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Fertigstellung der 2010er DVD und können Euch schon jetzt versprechen, dass es ein richtiger Knaller wird. Damit das Ganze nicht nur aus unserer Sicht gefilmt erscheint, wollen wir Euch die Möglichkeit geben, Euer eigenes Video-Material (Handy- oder DigiCam-Videos) auf der DVD für die Ewigkeit mit zu veröffentlichen. 

Wenn Ihr also richtig geiles Material vom Zeltplatz, der Anfahrt usw. habt und es gerne auf der DVD sehen wollt, dann schickt uns eine e-mail mit einer kurzen Beschreibung des Materials (Was gibt es zu sehen? Wie lange dauert der Streifen? Wie groß ist die Datei?) an 


Unsere DVD Crew meldet sich dann bei Euch und klärt den Rest. Mit etwas Glück könnt ihr Euer Werk dann bald auf der DVD bestaunen! 

Eure DFOA Crew 


English Version 

Your videos on the DFOA-DVD 2010 

That's right! We need your video stuff! 
We are currently working hard to finalize the 2010 DVD. We want to give you the opportunity to publish your own video footage (cell phone or digicam videos) on the DVD for eternity. 

So if you have real wicked material from your tent, camping ground etc. and want to see it on the DVD, send an e-mail with a brief description of the material (What is it about? How long is the material? How big is the file?) to 


Our DVD-crew will drop you a line and explain everything else. 

See you around, 
the DFOA crew 

Wednesday, January 26, 2011

EURE ERBEN / DARKNESS - official videoclip "Terror Für Terror" online

A Thrash Metal legend returns! 

"Terror Für Terror" 
official videoclip 



Taken from the new double CD 
"Terror 2.0

EURE ERBEN are DARKNESS
and DARKNESS are EURE ERBEN
For fans of DARKNESS
all songs in both German and English! 

available at www.musicatweb.com




Tuesday, January 25, 2011

Bernd Eichinger ist tot - Ein Nachruf

Bernd Eichinger ist tot 
Ich hatte einen Traum 
Ein Nachruf von Tobias Kniebe 


Überraschend in Los Angeles verstorben: 
Filmproduzent Bernd Eichinger 
(© SZ Photo/ Regina Schmeken) 

Abschied von einem ganz Großen: Bernd Eichinger ist bei einem Essen in Los Angeles einem Herzinfarkt erlegen. Der deutsche Film verliert einen Mann, an dem man sich reiben konnte. Und den einzigen Produzenten von Weltrang. Er wurde nur 61 Jahre alt. 

Es muss Ende 2005 gewesen sein, als in den Münchner Bavaria-Studios in aller Stille das "Parfum" gedreht wurde. Mitten in der großen Filmhalle war da ein kleiner klaustrophobischer Keller aufgebaut, der Arbeitsraum des Parfumeurs Baldini alias Dustin Hoffman - der gerade wortreich gestikulierend eine Lieferung Rosenblätter empfing. Sie regneten, Take für Take, in Massen durchs Kellerfenster hinab, zwischendrin erzählte Hoffman schmutzige Witze. Der Regisseur Tom Tykwer war mittendrin im Geschehen, erhitzt und animiert, um jede Bewegung von Kamera und Schauspielern zu führen. 

Etwas abseits im Dunkeln, weit entfernt vom gleißenden Kern des Geschehens, saß Bernd Eichinger, der Produzent - mit Kopfhörern vor einem Monitor. In diesem Moment hatte er eine einsame, nicht gerade bequeme Position auf einem hohen Stuhl, der praktisch zur Aufmerksamkeit zwang. Eichinger saß auf der vordersten Kante, Stunde um Stunde. Stunden an Filmsets können elend lang werden, wenn man nicht direkt an der Kamera beschäftigt ist. Eichinger sagte praktisch nichts und rührte sich nicht, aber er hatte den Blick mit einer gebannten, denkwürdigen Intensität auf das Monitor-Bild geheftet. Niemand beobachtete ihn, den großen Showman, aber er konnte und wollte sich nicht zurücklehnen, den Blick nicht für eine Sekunde abwenden, um die anderen mal kurz allein machen zu lassen: ein Mann und seine Lebensleidenschaft.
Hier weiterlesen

Devilside-Festival zieht 2011 von Essen an die Turbinenhalle Oberhausen


Oberhausen, 24.01.2011, Philipp Wahl 

Das Rock-Festival Devilside zieht vom Essener Campus auf das Open-Air-Gelände der Turbinenhalle in Oberhausen: Die Veranstalter erwarten bis zu 15.000 Besucher und - noch in dieser Woche - die Zusage einiger Szene-Größen für den 2. Juli. 

Das junge Devilside wandert auf Wachstumskurs und auf der Suche nach einem perfekten Standort weiter durch das Ruhrgebiet: Das Rock-Festival hatte 2009 vor etwa 10.000 Besuchern im Duisburger Landschaftspark Premiere gefeiert und war im Jahr darauf auf den Essener Campus umgezogen. Im dritten Jahr will der Veranstalter „Open Air Team“ aus Bochum 15.000 Fans nach Oberhausen locken: Am Samstag, 2. Juli, werden Teufelskerle und Rockerbräute das Open-Air-Gelände der Turbinenhalle erobern. 

Saturday, January 22, 2011

The-Pit.de präsentiert: Battles In The Norf 8 - 28. und 29.01. in Neuss


präsentiert 

Battles In The Norf 8 
28. und 29. Januar 2011 
Haus Derikum 
Ruhrstraße 45 
41469 Neuss
Wie jedes Jahr am letzten Wochenende im Januar ist Großalarm in Neuss, denn das Battles In The Norf hat auch bei der achten Auflage wiederholt eine feine Ansammlung an Death-, Black- und Grindbands am Start. 
Hier weiterlesen




Wednesday, January 19, 2011

HARASAI - Part ways with guitar player, announce replacement and reveal details on new album!

"Hey Leute, 
einige wissen es bereits, nun ist es offiziell: unser Gitarrist Henrik hat nach zwei gemeinsamen Jahren, einem Album, unzähligen Konzerten und einer Menge Spaß die Band verlassen. Henrik war in dieser Zeit ein integraler Bestandteil der Band, und wird uns musikalisch und menschlich sehr fehlen. Manchmal ist es leider so, dass Musiker andere Wege beschreiten möchten, um sich selbst zu verwirklichen - so auch Henrik. 

Das hält uns natürlich trotzdem nicht davon ab, weiterhin mächtig aufs Gaspedal zu treten! Für die anstehenden Livekonzerte wird Dennis "Blaze" Baron von FINAL DEPRAVITY als Session Musiker die zweite Gitarre übernehmen! Das neue temporäre Line-up kann man bei folgenden Konzerten in Augenschein nehmen: 

25.02.11 - Clubhaus MC Bull Skull, Peine 
+ Tankard, Magna Mortalis & Redrum Inc 
14.05.11 - Zeche Carl, Essen - EVIL HORDE METALFEST 
+ Motorjesus, Night In Gales, The Very End, Final Depravity, Grind Inc & more 
21.05.11 - Haus der Jugend, Neuss 
+ Burden Of Grief & Legion Of Gomorra 
25.06.11 - JZ Mühle, Duisburg - RAGE AGAINST RACISM OPEN AIR 
+ Heidevolk, Powerwolf, Milking The Goatmachine & more

Außerdem laufen die Arbeiten an unserem zweiten Album bereits auf Hochtouren. Der Großteil des Songmaterials ist bereits fertig, der Rest befindet sich im Prozess der Vollendung. Es erwarten Euch die härtesten Songs in der Geschichte von HARASAI - aber ebenso auch die erste Ballade. Die Scheibe wird den Titel "Psychotic Kingdom" tragen, wobei die einzelnen Songs einen thematischen Faden spinnen. Ab September werden wir die Tracks in verschiedenen Studios einholzen, um sie dann abermals ins Studio von Dan Swanö zu senden. Ihr dürft gespannt sein! 

Bis es soweit ist freuen wir uns darauf, Euch und Eure Freunde bei den anstehenden Konzerten zu treffen, und wie immer gemeinsam mit Euch eine amtliche Metalsause zu feiern! 

Grüße aus Altenessen, 
Harasai 
19.01.2011" 

English version 

"Hi folks, 
some of you may already know, now it's official: our guitar player Henrik has left the band after two joint years, one album, countless shows and lots of fun. Henrik has been an integral part of the band and we will miss him as a human being and a musician. As is unfortunately sometimes the case, musicians want to break new ground to fulfil themselves - so does Henrik. 

That doesn't stop us from hitting the throttle, of course! FINAL DEPRAVITY's Dennis "Blaze" Baron will step in as session guitar player for the next shows and you can see the new temporary line-up at these shows: 

25.02.11 - Clubhaus MC Bull Skull, Peine 
+ Tankard, Magna Mortalis & Redrum Inc 
14.05.11 - Zeche Carl, Essen - EVIL HORDE METALFEST 
+ Motorjesus, Night In Gales, The Very End, Final Depravity, Grind Inc & more 
21.05.11 - Haus der Jugend, Neuss 
+ Burden Of Grief & Legion Of Gomorra 
25.06.11 - JZ Mühle, Duisburg - RAGE AGAINST RACISM OPEN AIR 
+ Heidevolk, Powerwolf, Milking The Goatmachine & more 

In addition we're working flat out on the new album. Most of the songs are done, the rest is close to completion. You can expect the most heavy songs in the history of HARASAI - and the first ballad as well. The album will be called "Psychotic Kingdom" and the songs will be linked thematically. Recordings will take place in several studios and are scheduled to begin in September. The material will be sent to Dan Swanö for mixing & mastering again. Be curious... 

Until then, we're looking forward to meeting you and your friends at our shows and have a great metal party together! 

Cheers from Altenessen, 
Harasai 
01/19/2011"




Debut Album 
"The I - Conception


Follow HARASAI



Sunday, January 16, 2011

Metalheads vs. Hunger - Am 22. und 23. Januar sorgen Berliner Rocker für Obdachlose

Weihnachten im Januar? Nichts weniger als eine zusätzliche Bescherung für Berliner
Obdachlose haben Berliner Rockmusiker im Sinn, wenn sie im Januar ein Rockfestival
mit wirksamer Lebenshilfe verbinden. 



Am 22. und 23. Januar sorgen Berliner Rocker für Obdachlose
================================================== 
Am 22. Januar 2011 findet im Berliner Club "Dr. Eckstück" in Berlin-Kreuzberg ein
Mini-Rockfestival mit Berliner und auswärtigen Rockbands statt. An diesem Abend
werden Lebensmittel- und Sachspenden gesammelt; die Musiker treten ohne Gage auf.
Beim Konzert werden Spenden in Form von Lebensmitteln, Getränken oder Dingen des
täglichen Gebrauchs gesammelt. 
Es treten u.a. Bands wie Stashbox, Ronsdorfer 77, Blind Trust, Pirates of Acheron,
Teufel (Tanzwut) auf. Der Eintritt ist kostenlos (Sachspenden erbeten), allerdings
wird über den Getränkeverkauf ein finanzieller Erlös erwirtschaftet, der ebenfalls
einschlägigen Organisationen, Häusern und Einrichtungen gespendet wird. 



Am 23. Januar gibt es dann ein kostenloses Essen für Obdachlose - ebenfalls im
"Eckstück". Auch dieses wird von einem Konzert begleitet. Weiterhin ist eine
Bescherung geplant, bei der die Sachspenden und übrig gebliebene Lebensmittel
verteilt werden. 



Im Gegensatz zu ähnlichen Veranstaltungen, auch solchen mit prominenter Besetzung,
arbeitet das gesamte Organisationsteam ehrenamtlich und organisiert sich rund um das
Rockmagazin "Kalle Rock" und das Cateringunternehmen "Possessed by Cooking" 

selbst aus der Berliner Rock- und Metalszene. 

Fakten:

Veranstaltung: 
Weihnachten im Januar ? Metalheads vs. Hunger

Ort: 
Dr. Eckstück
Wrangelstraße 20
10997 Berlin Kreuzberg

Datum:
22.1.2011, ab 19 Uhr
23.1.2011, ab 16 Uhr

Ansprechpartner:
Kalle Rock, Carsten Herkt (V.i.S.d.P.)
Weitlingstr. 53
10317 Berlin
(0176) 76 40 996
info@kalle-rock.de

Possessed by Cooking, Vinzenz Kert
(0176) 49 80 81 80

Presseinformation mit freundlicher Unterstützung durch:
Büro für Künstlermanagement, Holger Schade
Lichtenberger Str. 10, 10178 Berlin
www.concertidee.de







The heart of rock and roll is still beating!



New Album 
"Thinkin' It Over" 
Out NOW! 

The long-awaited, great 16-track album "Thinkin' It Over" is out now! Shawn and a lot of his friends and musicians have been working on this project over the last year. Recorded in several countries, Portugal, UK and Germany by renowned producers Boz Boorer (Morrissey) and John David (Lovesculpture, Status Quo) and Shawn himself, this is a fresh mix of Rock, Blues and Country with some tracks like Blue Yonder (produced by White Axxxe) even going towards a touch of 60s Psychedelia. The album features three bonus tracks from Shawn's In The Hills album that he recorded with guitar legend Albert Lee in 2004. A great buy for all the fans! You can buy it on ReverbNation as CD or download and soon it will be available in other selected online stores. We'll keep you posted.




"You can pick up faint echoes of the Boss himself Bruce Springsteen, in Shawn's big choruses and widescreen tales of life on the road"  Playmusic Magazine January 2010

"Shawn Harvey - Prince of Retro Rockabilly Roots & Country "  Mad Rat Magazine

"I've been showing your picture all week and the girls have been screaming, oh yes!"  Chris Young, Taunton TV




Friday, January 14, 2011

New THE VERY END album "Mercy & Misery“ out today! Free song download

Today's the day! The new THE VERY END album "Mercy & Misery“ is being released in Germany & Australia (Rest of Europe to follow on Jan 17th, USA on Jan 25th)!!




SkullsnBones has teamed up with SPV/Steamhammer recording artist THE VERY END to offer an exclusive free download of their cover of the Led Zeppelin classic “Immigrant Song”.
The band offers quite an interesting take on this classic rock staple. 
Download your free MP3 here:



Follow THE VERY END



Thursday, January 13, 2011

FINAL DEPRAVITY - "Nightmare 13" cover among the best metal and hard rock album covers 2010 at bandmill.net

FINAL DEPRAVITY's "Nightmare 13" cover has been chosen #7 of the best metal and hard rock album covers 2010 at www.bandmill.net 



Nightmare 13
Twilight Distribution


Follow FINAL DEPRAVITY


Der Graf – schwarzer Schlager für die Massen


Von Annika Rinsche 

Der Graf sorgt für Gänsehaut - entweder vor Begeisterung oder vor Grauen angesichts der permanenten Medienpräsenz. Entziehen kann man sich der Musik von Unheilig momentan jedenfalls kaum. Die Betrachtung eines Massenphänomens. Hier weiterlesen 



Der Graf - gar nicht so böse. 
Foto: Ingo Otto / WAZ FotoPool

Wednesday, January 12, 2011

Wetterbericht vom 11.01.11 / Leichenwetter im Studio

"Hallo Freunde, 
anlässlich unseres 15 jährigen Bestehens befinden wir uns momentan im Studio, um ein neues Werk aufzunehmen. Die CD wird Songs der beiden ersten Alben "Letzte Worte" und "Klage" enthalten, die neu eingespielt wurden. Das noch unbetitelte Werk wird voraussichtlich im Frühjahr bei Echozone erscheinen. Wer Leichenwetter live sehen möchte findet die aktuellen Termine auf: www.leichenwetter.de

Goth on,
die Wetteranen"



Tuesday, January 11, 2011