Tuesday, January 25, 2011

Devilside-Festival zieht 2011 von Essen an die Turbinenhalle Oberhausen


Oberhausen, 24.01.2011, Philipp Wahl 

Das Rock-Festival Devilside zieht vom Essener Campus auf das Open-Air-Gelände der Turbinenhalle in Oberhausen: Die Veranstalter erwarten bis zu 15.000 Besucher und - noch in dieser Woche - die Zusage einiger Szene-Größen für den 2. Juli. 

Das junge Devilside wandert auf Wachstumskurs und auf der Suche nach einem perfekten Standort weiter durch das Ruhrgebiet: Das Rock-Festival hatte 2009 vor etwa 10.000 Besuchern im Duisburger Landschaftspark Premiere gefeiert und war im Jahr darauf auf den Essener Campus umgezogen. Im dritten Jahr will der Veranstalter „Open Air Team“ aus Bochum 15.000 Fans nach Oberhausen locken: Am Samstag, 2. Juli, werden Teufelskerle und Rockerbräute das Open-Air-Gelände der Turbinenhalle erobern. 

No comments:

Post a Comment