Saturday, March 5, 2011

Pink Floyd und die tollen Autos

Oldtimer als Geldanlage 

Von Uwe Ritzer 

Er ist nicht jung und braucht kein Geld. Dennoch ist Pink-Floyd-Schlagzeuger Nick Mason jetzt Finanzberater. Der Auto-Fan arbeitet für einen Fonds, der mit Oldtimern Rendite einfahren will. 

Wenn Nick Mason bei historischen Motorsport-Festivals durch die Masse der Besucher schlendert, öffnet sich nicht selten wie von Zauberhand eine Gasse für ihn. Noch immer erkennen viele den inzwischen 67-Jährigen, und das hat nicht nur damit zu tun, dass der ältere Herr mit dem meist etwas durcheinander geratenen Haar als Schlagzeuger von Pink Floyd Musikgeschichte geschrieben hat. 

Oldtimer sollen ihren Käufern einen hohen Gewinn einbringen - 
das ist das Konzept von Nick Mason. (© AP)

Mindestens genauso wie in der Musik- ist Mason auch in der Oldtimer- und Motorsportszene zu Hause und weithin bekannt. Der Brite liebt, sammelt und fährt gerne alte Rennautos. Seit neuestem hilft er auch anderen, mit Oldtimern lukrative Geschäfte zu machen. Hier weiterlesen

No comments:

Post a Comment