Friday, September 13, 2013

FINAL DEPRAVITY - Studioreport Von The-Pit.de Zum Neuen Album Thrash Is Just The Beginning

"Thrash Is Just The Beginning?
Dat is dat, wat los is."

FINAL DEPRAVITY - im Studio besucht

Von Jörg Müller für The-Pit.de.

"Die Gelsenkirchener Thrasher FINAL DEPRAVITY sind ein gutes Beispiel dafür, wie sehr die Szene gerade im Pott pulsiert, sich verändert, wächst und nach oben strebt. Schon früh hatten sie diverse Erfolge zu feiern, wozu sicherlich auch damals Sodoms Tom ein wenig beigetragen hatte.

Überzeugender aber waren sie schon vom Fleck weg auf der Livebühne, denn bereits beim zweiten Gig ihrer noch jungen Karriere, kurz vor Weihnachten 2009, spielten sie vor SODOM in der ausverkauften Bochumer Matrix und konnten nicht nur sich selbst beweisen, sondern auch zahlreiche Fans überzeugen."


Mehr über den Weg vom ersten Demo zum Debutalbum Nightmare 13, von Besetzungswechseln bis hin zur Entstehung des neuen Albums Thrash Is Just The Beginning erfahrt ihr auf der Website von The-Pit.de.

Dort verraten euch Jörg Müller und FINAL DEPRAVITY Sänger und Gitarrist Dennis Baron darüber hinaus auch Einzelheiten zu allen 10 Songs der Aufnahme.

Den ersten Teil des 'Making Of' Videos zu Thrash Is Just The Beginning könnt ihr unten sehen. Der Clip enthält bisher unveröffentlichte Audio Samples des Titelsongs und Behind-The-Scenes Material der Aufnahmesessions.

Thrash Is Just The Beginning wurde von Sascha Risseler produziert und von Dennis Koehne (u.a. Sodom, Exumer, The Very End) gemastert. Das Artwork und die Bandfotos stammen vom renommierten Design Studio Killustrations (u.a. Nervecell, Dew-Scented, Hackneyed, The Very End) des deutschen Künstlers Björn Goosses. Der 'Making Of' Video Trailer wurde von Carsten Löer, Cyphers X kreiert. Ein Veröffentlichungsdatum für das Album steht noch nicht fest.

No comments:

Post a Comment