Party pur
- Dorsten feiert sich und den Metal -
Apocalypse sei Dank
Ein Auszug des Berichts von Jörg Müller.
Den vollständigen Artikel gibt es auf the-pit.de
Die Gelsenkirchener Final Depravity kann man schon fast als aufgehenden Stern am deutschen Thrash-Firmament bezeichnen. Sie haben nicht nur die richtigen Connections eingestielt, sondern mit „Nightmare 13“ auch ein passables Debut abgeliefert. Zudem sind sie jung und hungrig – eine gute Kombination für den Erfolg.
Kurz nachdem der Lokalmatador Dispomania die Bühne räumte, füllte sich die Halle wieder recht schnell, sodass vor der Bühne wieder deutlich mehr Geschiebe zu verzeichnen war. Die Stimmung hatte bisher nicht gelitten, aber es knallt natürlich besser, wenn einfach mehr Leute aus sich herausgehen und so ihre Partystimmung untermauern. Nervig nur die Gierlies rechts von der Bühne, die sich mehr um ihre Haare und den typischen Quatsch wie „hoffentlich merkt auch jeder wie toll ich bin“ kümmerten – aber dafür können Final Depravity nun nichts.
sind die Band der Zukunft
Pic by Jörg Müller
Schnell konnte sich das neu gestaltete Quartett in der Publikumsgunst ganz oben festbeißen und erntete schon nach den ersten brutalen Tracks wie „As The Crow Flies“ oder „Turn This Life“ lauten Applaus. „Veil Of Secrecy“ kam dabei besonders an und wurde von einem fetten Moshpit begleitet, aber auch „Fearing The Flood“ fand locker die Zustimmung der Fans, denn die gezückten Pommesgabeln sowie zahlreiche Rübenabmontierer legten Zeugnis der Begeisterung ab.
Der Schluß mit „Relief Of Beliefs“ wurde noch kurz mit einem „eine neue CD nehmen wir auch bald auf“ durch Frontmann und Leadgitarrist Blaze eingeleitet und sorgte einmal mehr für ausgelassene Stimmung, die so intensiv war, dass eine nicht geplante Zugabe in Form von „Nightmare 13“ her musste. Die Jungs gehen ganz sicher weiterhin konsequent ihren Weg – das ist sicher.
Setlist:
As The Crow Flies
Turn This Life
In Disgrace (Never Regret)
Vortex
Veil Of Secrecy
Fearing The Flood
Nightmare 13
Relief Of Beliefs
-----------------------
Nightmare 13
No comments:
Post a Comment