Thursday, March 1, 2012

AMTLICH - Die Metal-Kolumne Bei SPIEGEL-ONLINE: OVERKILL Und CANNIBAL CORPSE

Thorsten Dörting und Jan Wigger 

Die Ex-Helloween-Boys Michael Kiske und Kai Hansen sind wieder ein Paar und bringen ihr Unisonic-Album heraus. Die Schweden von Horisont rocken wie die Wildschweine. Cannibal Corpse servieren eine bekömmliche Schlachtplatte. Die wichtigste Frage aber lautet: Was taugt die neue Overkill?



Auszüge:

UNISONIC - "Insgesamt zwar deutlich härter als Place Vendome, aber immer noch im gemäßigten Hard'n-Heavy-Bereich, irgendwo zwischen okayen Queensrÿche und Queen für Arme.


HORISONT - "Die Schweden kopieren Seventies-Hard-Heavy-Psych-Rocker zwar in jeder Hinsicht besser als die Chinesen deutsche Autos, aber hier und da fehlt dem Songwriting die Dringlichkeit, die, oje, Seele..."

OVERKILL - "Overkill - Fucking You Since 1980. Welches Traditionsunternehmen kann schon mit so einem Slogan werben?"

CANNIBAL CORPSE - "...wer hier die späte Hinwendung zu New Age und Ambient [...] erwartet hat, ist schief gewickelt: Auch hier grunzt der Corpsegrinder wie eine plötzlich und unerwartet im Sekundenschlaf abgestochene Wildsau, und dass Drummer Paul Mazurkiewicz ein Tier ist, wissen mittlerweile selbst Amon-Amarth-Kids..."

Die gesamte Kolumne könnt ihr hier lesen.

No comments:

Post a Comment