Thursday, August 11, 2011

eternalconcert – das Programm für das 2. Halbjahr 2011

– Programm 2011 - 

eternalconcert stellt sein Programm für das 2. Halbjahr 2011 vor. Für alle Veranstaltungen können Tickets in allen bekannten (CTS-) VVK-Stellen und unter www.eternalconcert.de erworben werden. Viel Spaß bei der Lektüre wünschen das Team von eternalconcert und Featured Artists! 

Moses W. liest: "DAS ROCKT! Bekenntnisse eines Heavy Metal Fans" 
"DAS ROCKT! - Bekenntnisse eines Heavy Metal Fans" ist die Geschichte eines Hard Rock Fans auf seiner Odyssee, sich selber, seine Musik und den Rest der Welt in einen harmonischen Dreiklang zu bringen. Was Rocko Shamoni mit "Dorfpunks" und Heinz Strunk mit "Fleisch ist mein Gemüse" für den Punk und die Unterhaltungsmusik geschrieben haben, liefert Moses W. für den Hard Rock: eine authentische Fanbiographie, die als amüsante Lebensbeichte offen und laut viel Schönes, aber auch viel Unschönes an den Tag legt. 

Der Autor: Moses W. macht Stand up- und Musik-Comedy. Er war mit Kurzauftritten u.a. bei NightWash, Starsearch sowie im Quatsch Comedy Club zu Gast, spielt darüber hinaus seit sieben Jahren abendfüllende Soloprogramme. Ein wichtiges Thema in seinen Programmen ist die Liebe zur Musik und speziell zum harten Rock. Moses W. ist Deutschlands erster Komiker, der dieses Thema auf die Comedy-Bühnen bringt.
Für alle Metalfans Pflichtlektüre mit anschließender Vorlesung in Herne! 
22. September 2011, Stadtteilzentrum Pluto, Wilhelmstr. 89a, 44649 Herne 
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr 
Eintritt: 9,- 


Jürgen H. Scheugenpflug "Rock am Stock" 
Das Alter hinterlässt Spuren – nicht nur im Gesicht, aber dort sichtbar für alle. Der Verfall schreitet voran ohne Botox. Im Scheinwerferlicht sieht man ihn nicht so deutlich. Jedoch das demente Problem bleibt: man denkt sich etwas Geniales aus, aber die Erinnerung daran fehlt plötzlich! Die menschliche Lebenserwartung betrug 99,9 % anno Urknall auf diesem Planeten um die dreißig Jahre. Doch schon jetzt sind 3,2 Millionen Menschen in Deutschland 80 Jahre und älter. Anthropologisch betrachtet nennt man diese altersschwache Spezies „lebende Tote“. Und es wird noch schlimmer in den nächsten Jahren. Trotz Patientenverfügung werden immer mehr Individuen immer älter. Im Vergleich zu dieser demografischen Katastrophe ist der Zusammenbruch des Kommunismus ein heiteres Intermezzo. Die Erde kreist wie ein riesiges Altersheim durch das Weltall. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn abends werden müde Männer munter. Die graue Eloquenz Jürgen H. Scheugenpflug, Kabarettist und Autor, geht dann zu "Rock am Stock", dem kabarettistischen Tanztee für werdende Rentner. "Rock am Stock", das ist eine komödiantische Revue mit Lesung, Stand-Up-Comedy und fetziger Musik. Vom Sit-Down auf der heimischen Couch zum Stand-Up auf der Bühne. Nichts für zarte Gemüter, aber amüsant für alle Altersklassen. Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, denn dessen Nummer haben die Senioren im Kurzwahlspeicher ihres Handys mit den großen Tasten nebst der Granufink-Hotline mühsam mit zittrigen Händen programmiert. 

„Die Null muss stehen“, meinte einst ein anerkannter Fußball-Lehrer. Dafür darf das Publikum im Saal sitzen. Mindestens neunzig Minuten lang - mit entsprechenden Pinkelpausen, besonders für den Künstler mit marginaler Schwächung des Gastro-Urinal- Trakts. Und Platz zum Tanzen gibt es auch. Rock am Stock geht immer! 
06.10.2011, Stadtteilzentrum Pluto, Wilhelmstr. 89a, 44649 Herne 
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr 
Eintritt: 14,- 


Benjamin Eisenberg "Im Visier"
Das politische Kabarett ist angeblich tot. Benjamin Eisenberg ist quicklebendig.
Sind es doch sonst die Bürger, die zur Zielscheibe der Medien, der Politik oder der Wirtschaft werden, dreht Eisenberg den Spieß um und hat in seinem stets aktuellen Solo-Programm alles "Im Visier". Im humoristischen Fokus: Regierung, Opposition, Bundeswehreinsätze, Ministerposten und Anti-Terror-Maßnahmen – nichts wird von dem Bottroper Kabarettisten vor Ironie und Sarkasmus verschont. Bei seiner satirischen Analyse des Zeitgeschehens bringt Eisenberg immer wieder Parodien bekannter Persönlichkeiten ein, die seine zielsicheren Pointen untermauern. Den VHS-Schnellkurs „Wie parodiert man korrekt Angela Merkel?“ gibt es gratis. 

Die Presse lobt: „Ein smarter scharfzüngiger Bursche in der Nachfolge eines Dieter Hildebrandt.“ (Die Welt) 
13.10.2011, Stadtteilzentrum Pluto, Wilhelmstr. 89a, 44649 Herne 
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr 
Eintritt: 9,- 


Sia Korthaus "VorLieben"
Sia Korthaus mit ihrem neuen Programm "VorLieben". Die Presse bestätigt: Sia Korthaus ist witzig, intelligent und sieht gut aus. Ihr Humor ist manchmal böse, aber nie unter der Gürtellinie. Sie ist authentisch und verkörpert überzeugend unterschiedlichste Figuren. Zudem kann sie noch verdammt gut singen. In ihrem neuen Soloprogramm "VorLieben" geht es nicht nur um vorherige Lieben, sondern um alles, was wir lieben und was uns bewegt.  

Sia Korthaus hat eine feine Beobachtungsgabe in Bezug auf gesellschaftliche Strömungen und die kleinen Tücken des Alltags. Sie ist immer ganz nah an der Realität und kann doch verzaubern. 
17.11.2011, Stadtteilzentrum Pluto, Wilhelmstr. 89a, 44649 Herne 
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr 
Eintritt: 14,- 


THE HEAVIES "Von AC/DC bis ZZ Top – Heavy Metal handgeklampft"
Irish Folk meets British steel, Boss Hoss goes Metallica. “Fast” Eddie Arndt und “Holy” Moses W. präsentieren die Essenz des Heavy Rock. Die puren Songs, losgelöst von Krachgewitter und Tinitusalarm. Mit nichts weiter bewaffnet als einem Schwung Akustikklampfen präsentieren die zwei „Akkordmalocher“ eine Heavyhymne nach der anderen und shouten und screamen sich dabei die Metalseelen aus dem Hals. Und wenn das Publikum dabei einstimmt und mitsingt, ist das durchaus gewollt.  

THE HEAVIES - Akustisch & unplugged – zwei Fans feiern ihre Helden!
THE HEAVIES sind:
Eddie Arndt: Gesang, Gitarre (Ref.: Bardic & Solo) 
Moses W.: Gesang, Gitarre (Ref.: Solo-Comedian & Burger Queen) 
26.11.2011, Stadtteilzentrum Pluto, Wilhelmstr. 89a, 44649 Herne 
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr 
Eintritt: 12,- 



No comments:

Post a Comment