Monday, August 22, 2011

DEUS INVERSUS - Video Live Clip und Interview online auf HMHTV


Von Ili, HMHTV 

"Eigentlich kannte ich DEUS INVERSUS gar nicht. Es war der erste Festival Tag vom Death Feast 2011. Es regnete, es war kalt und die Stimmung im grauen Licht und dem matschigen Boden erinnerte irgendwie an einen Endzeitfilm. Da stand dieser Typ -Dmitriy- auf der Bühne. Er rauchte und fragte die Leute vor der Bühne, ob sie bereit wären für seine Show. Mit den Worten "dann nehme ich mein Gewehr" schnappte er sich seinen Bass und dann ging es los mit Klängen, die an alte Morbid Angel erinnerten. Mit so was hatte ich auf dem Death Feast echt nicht gerechnet. Hier ist man ja eher ultra brutale oder verstörende Klänge gewohnt, aber bei Deus Inversus war authenthischer Old School Death Metal angesagt. Vielleicht sieht Dmitriy seine Musik anders, aber ich habe mich auf angenehme Weise an frühen 90er Death Metal erinnert gefühlt. Eindrucksvoll haben Deus Inversus bewiesen, dass sie ihre Instrumente bestens beherrschen. Grund genug Dmitriy nach der Show mal für ein Interview zu schnappen.

Und was soll ich sagen? Dmitriy hat echt interessante Geschichten auf Lager. Ich als in Freiheit aufgewachsener Mensch kann mir echt nicht vorstellen, wie es "damals" (frühe 90er) in Russland abging. Seht und hört selbst."

Diesen Beitrag, sowie einen Bericht über den DFOA BlastMaster Drumcontest und ein BLOODSOAKED Interview gibt es im neuen Blog von HMHTV!






No comments:

Post a Comment